12. Lass dich von der fremden Stadt überraschen

12. Lass dich von der fremden Stadt überraschen

Mein erster Eindruck von Galati ist: eine hässliche Industriestadt am Arsch der Welt. Außer der Donau ist hier nichts Schönes oder interessantes. Eines Tages sehe ich Plakate hängen, die ein Volleyballspiel des örtlichen Clubs: Arcada Galati ankündigen gegen eine finnische Mannschaft. Ich gehe zum Spiel und bin positiv überrascht. Galati hat einen Erstligaclub im Männervolleyball, der in den zurückliegenden Jahren mehrfach rumänischer Meister geworden ist. Arcada Galati hat eine sehr gute Mannschaft und viele Zuschauer. Ich sehe ein gutes Spiel und erlebe eine begeisterte Stimmung in der Halle. Das hätte ich am Arsch der Welt wirklich nicht erwartet.

Fortsetzung folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert