8. Suche die social hot Spots

8. Suche die social hot Spots

Wo sind die zentralen Plätze, wann sind die Zeiten, wenn sich die Menschen in Galati treffen? Das hat ein bisschen gedauert, bis ich das rausgefunden habe. Schließlich habe ich vier Plätze gefunden, an denen sich Menschen in Galati regelmässig aufhalten. 1. Sonntagnachmittag in der großen Shopping Mall. 2. An einem sonnigen Tag der Promenadenweg am Donauufer zwischen der Fähre und dem Hafen. 3. Die Wochenmärkte in der Stadt zur Mittagszeit und 4. die Plätze wo die alten Männer Schach spielen („Sal de Sah“).

Meine zwei Lieblingsplätze in Galati sind die Shopping Mall und der Donaubulevard. Hier setze ich mich einfach in ein Cafe oder auf eine Parkbank. Dann beobachte ich die Leute. An diesen Plätzen kann man die unterschiedlichsten Menschen sehen. Die Schönen und Reichen, Schülerinnen, Familien, Roma, die entweder ihre Einkäufe machen, sich mit Freunden treffen, etwas essen oder in das Kino gehen. An der Donau vor allem Angler, Freizeitsportler, Rentner, Liebespaare oder Schüler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert