Frage ein Fremdenverkehrsbüro oder Reisebüro

Frage ein Fremdenverkehrsbüro oder Reisebüro

3. Frage ein Fremdenverkehrsbüro oder Reisebüro

Ich suche ein Fremdenverkehrsbüro, um nach einer Straßenkarte mit Haltestellen zu fragen, nach geführten Stadtbesichtigungen oder mich nach den Highlights der Stadt zu erkundigen. In Galati bin ich leider damit gescheitert. Ein Tourist Information Office, wie ich es aus anderen Städten kenne, scheint es hier nicht zu geben. Nach Galati kommen anscheinend keine Touristen, sondern nur Geschäftsreisende oder ukrainische Flüchtlinge. Auch verschiedene Reisebüros, es gibt davon viele in Galati, konnten mir nicht weiterhelfen. Geführte Touren durch Galati gibt es anscheinend nicht. Die Stadt hat zwar Hotels, aber sonst kaum touristische Infrastruktur, jedenfalls nicht Ende Herbst und im Winter. Eine Internetseite der Stadt bietet unter architektonischen Sehenswürdigkeiten eine Liste mit allen Kirchen und den Museen.

4. Finde einen hohen Aussichtspunkt und betrachte die fremde Stadt von oben

Galati hat einen Fernsehturm. In ca. 60 Meter Höhe befindet sich dort ein fast kreisrundes Restaurant. Ich habe dort zu Mittag gegessen. Anfangs war ich der einzige Gast. Das habe ich ausgenutzt und mich auf verschiedenen Plätzen niedergelassen, um so immer wieder einen anderen Panoramablick zu bekommen. Man kann sehr gut Galati, die Donau und das Umland sehen. Einige Punkte habe ich mir gemerkt, als mögliche Ausflugsziele wie den Hafen, das Industriegebiet Siderugistilor und den Botanischen Garten. Andere bereits bekannte Orte habe ich versucht wiederzufinden. Mein Telefon meldet mir, dass ich kein rumänisches Netz mehr habe, sondern ein moldawisches. Ich beschließe wieder zu kommen und bei einem Drink den Sonnenuntergang von dort oben zu erleben.

Fortsetzung folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert